Kontakt
Formate 2023-12-15T13:26:17+00:00

„Die Dinge, die ich tue, sind mir wichtig
und deshalb tue ich sie mit Freude.“

Zert. Trainer/in für Mindfulness in Organisationen (MiO) in Berlin

Die Ausbildung verbindet Erkenntnisse der aktuellen Forschung (Harvard, Yale, MIT) mit langjährig erprobten Modellen zur Entwicklung von Achtsamkeit von Menschen, Teams und Organisationen.

Bei der Ausbildung geht es um Aspekte wie…

  • die richtige Sprache finden, um Mindfulness in Organisationen zu kommunizieren
  • Transfermöglichkeit in den Arbeits- und Führungsalltag
  • Vermittlung von neurobiologischen Grundlagen
  • achtsame Selbstführung und Vertiefung der eigenen Praxis

Am Ende der Ausbildung wirst Du Dein zielgruppenspezifisches Angebot entworfen haben.

Details

Mindful2Work

ist ein achtsamkeitsbasiertes Training, um wieder ein aktiveres selbstbestimmtes Leben zu führen. Sie lernen, stressigen Situationen im Alltag besser zu begegnen und gesunde Verhaltensweisen einzutrainieren. Die einzigartige Kombination aus Bewegung, Yoga, Achtsamkeitstools und die Vermittlung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse macht das 6wöchige online-Programm spannend und es sorgt für Nachhaltigkeit in Deinem Leben.

Melde dich bei Interesse 

Flyer zum Download

Resilienz & Achtsamkeit

In einem 2tägigen Resilienz-Training werden wir uns mit den vielen kleinen Situationen beschäftigen, die uns im Alltag herausfordern und uns gefühlt unser letztes Fünkchen Energie kosten. Resilienz ist unsere Basis für Regeneration. Wie lange benötigt unser Körper und unser Geist, bis wir an einen Punkt gelangen, wieder handlungsfähig zu sein? Unser Leben zu leben und zu genießen? Gespickt mit vielen Übungen aus dem Feld der Achtsamkeit werden wir Deinen Methodenkoffer für mehr Resilienz füllen. Birgit Wolfbauer und ich haben das Resilienz-Modell entwickelt, das wir als Grundlage für unser Training nutzen