Kontakt
Profil 2019-02-15T10:46:34+00:00

„Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart.“
– Dalai Lama –

WERDEGANG

1973

Geboren bin ich im Jahr 1973 im Vogtland und habe dort meine Kindheit verbracht.

1992

1992 begann ich mein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Chemnitz und schloss dieses als Diplomkauffrau (Uni) 1998 ab. Meine Diplomarbeit über das Thema Mitarbeiterzufriedenheit hat bereits meinen zukünftigen Tätigkeitsschwerpunkt geprägt, auch wenn es mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht so bewusst war.

1998

1998 hat es mich für ein Jahr in die wunderbare Stadt London verschlagen. Hier habe ich während meines Praktikums in der Deutsch-Britischen Außenhandelskammer das Angebot für die Position als Assistant Manager Accounts & Finance angenommen und das Leben in der Weltstadt mit seinem Flair verlängert und genossen.

Seit 1999

Seit 1999 lebe ich in München.
Beruflich habe ich von 1999 bis 2017 in der Bayerischen Landesbank in München gearbeitet und meine berufliche Passion für die Personalarbeit und vor allem für das Coaching und Training gefunden und vertieft.

AB 2017

Freiberuflich Coach und Trainerin

Profil herunterladen

QUALIFIKATIONEN

Ausbildung zum Zert. Trainer für Mindfulness in Organisationen (MIO) Mindful Leadership Institut Salzburg / Trigon

ab Mai 2018

Zertifikat Coach (dvct) Deutscher Verband für Coaching & Training e.V.

Sept 2015

Zertifikat Systemischer Business Coach (SBC) Münchner Akademie für Business Coaching

Sept 2015

Zertifikat Ausbildung in Mediation ComTeam Academy + Consulting, Tegernsee

Dez 2012

Zertifikat IHK-Trainer Ausbildung IHK-Akademie München Westerham

Okt 2004

Zeugnis Ausbilder-Eignungsprüfung IHK für München und Oberbayern

März 2002

WEITERBILDUNGEN

  • Grundausbildung Achtsamkeit – Arbor Seminare München nach Jon Kabat-Zinn
  • Mindful Leadership – Trigon/Mindful Leadership Institut Salzburg,
  • Professional Workshop „Mit ZRM die Tool-Box erweitern“ – Eva Bak
  • Konfliktmanagement – Professio, Jutta Kreyenberg
  • Systemische Transaktionsanalyse – Professio, Dr. Hans Jelloschek
  • Kompetenz im Umgang mit Gruppen – 3modulig Trigon, Klaus Antons / Rudi Ballreich
  • Projektmanagement – Die Akademie, Dr. Heimo Strauß
  • Moderation von Gruppen – Moderatio