Kontakt
AktionsRaum 2020-07-14T14:25:43+00:00

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

– Wilhelm von Humboldt –

AKTIONSRAUM

AktionsRaum – Raum für Aktionen. Ganz bewusst möchte ich mit Menschen aus verschiedenen Unternehmensformen zusammenarbeiten, um mein Blickfeld weit und offen zu halten. Dadurch entsteht für mich der Raum für LERNEN und ENTWICKLUNG. Voneinander und miteinander.

KUNDEN

KOOPERATIONSPARTNER

Karin Dorsch – Dorsch-Personalentwicklung

Mit Karin Dorsch verbinden mich viele Jahre der Zusammenarbeit als internes/externes Trainerduo und heute als Kolleginnen.

Sie gab mir den Satz mit auf den Weg: „Antje, habe Vertrauen in die Weisheit der Gruppe“. Und wenn sich heute Teilnehmer für mein Einfühlungsvermögen in ihre Teamsituation und meine ruhige Art, mit kritischen Fragen umzugehen, bedanken, denke ich genau an diesen Satz zurück.

HealthCorp Partners

Mit dieser Kooperation möchten die geschäftsführende Gesellschafterin Claudia Gschwind und ich einen neuen Weg einschlagen. Wir bieten den vermittelten Kandidaten ein Coaching bis zum Positionswechsel und die Begleitung in den ersten Monaten an. Mit der Zusage zur neuen Führungsaufgabe tickt die Uhr, um sich auf den ersten Tag im Unternehmen, die Mitarbeiter und Kollegen vorzubereiten. Wertvolle Zeit, die durch ein Coaching optimal gestaltet werden kann.
Für Claudia und mich – einer der Schlüssel zum Erfolg.

Mindful Leadership Institut Salzburg (MLI)

Mit Esther und Johannes bekam mein Wunsch, Unternehmenskultur neu zu denken und zu leben, ein Gesicht, oder besser, zwei Gesichter. Bei ihnen durfte ich in verschiedenen Weiterbildungen lernen und erleben, wie das Thema Achtsamkeit in Unternehmen getragen und verankert werden kann. Die hierbei zustande gekommenen Begegnungen und der Austausch u. a. mit Gerald Hüther, Britta Hölzl, Richard Davidson und Nipun Mehta haben meine Haltung, für eine werteorientiertere Wirtschaft zu stehen, weiter bestärkt.

QuinteSentio

In der Namensgebung QuinteSentio hat Dr. Sabine Horst, Gründerin und Geschäftsleiterin, die Leitgedanken der Firma „Quintessenz“ und „Sentio“ – „ich spüre, ich nehme wahr“ vereint. Gelebtes Netzwerk, gemeinsame Analyse des Marktes aus verschiedenen Perspektiven der Netzwerkpartner und daraus für den Kunden passgenaue Konzepte erarbeiten – das ist gemeinsames Lernen, miteinander mehr erreichen und viel viel Spaß bei dem, was wir gerne tun. Es ist eine Freude dabei zu sein, liebe Sabine.

MITGLIEDSCHAFTEN

Diesen Verbänden und Organisationen fühle ich mich verbunden und unterstütze sie in ihren Anliegen.

Ich empfinde es immer wieder als ein ganz besonderes Geschenk, von meinem Patenkind Aisha aus Ghana einen Brief zu erhalten und mitzuerleben, wie sie ihr Leben meistert. Die Arbeit von Plan International zu unterstützen ist für mich eine Herzensangelegenheit.